« | SEM Blog | »

Google Insights for Search: Neue Features

von SEMatze | 24. März 2009

Letztes Jahr hat Google mit Insights for Search ein ziemlich interessantes und nutzvolles Search Analyse Tool für das Suchmaschinenmarketing veröffentlicht. Heute hat Google neue Features dazu veröffentlicht, die ich persönlich ganz hilfreich finde:

Zusätzliche Daten
Neben den der Google Websuche, liefert Insight for Search nun auch Informationen aus Google News, der Google Bilder- und Produktsuche. Somit kann man sich bei Interesse jetzt zusätzlich anzeigen lassen nach was die User bei Google News, der Bildersuche oder in der Produktsuche gegoggelt haben.

Kategorie vorschlagen lassen
Google Insights for Search zeigt dir zukünftig an, welchen Kategorien deine Suchbegriffe zugeordnet werden können. Ein gutes Beispiel hierfür ist “Apple”. Dieser Suchbegriff kann nicht nur der Branchenkategorie “Food & Drink” sondern auch noch “Computers& Electronics” und “Entertainment” zugeordnet werden.

Metros für die USA
Alle Advertiser in den USA können nun sogar das Suchinteresse ihrer Kunden bis auf einzelne Metros (Metropolen) herunter brechen, was sie sich dann wiederum durch Geographische Aussteuerung ihrer Adwords Kampagnen zu Nutze machen können.

Original Artikel:  New Insights for Search features

Und hier noch ein interessantes iGoogle Gadget zur Nachverfolgung eurer wichtigsten Keywords.

SEO News

Topics: Google News | Keine Kommentare »

Einen Kommentar schreiben